Über mich

Anja Hackert Fotografie

Hallo, ich bin Anja – die Fotografin hinter der Kamera. Hier schreibe ich ein paar klitzekleine Zeilen über mich, damit Du einen Eindruck hast, wer Dir im Studio die Tür öffnet. Falls das nicht reicht und Du gern mehr wissen möchtest, schreib mir einfach:

Ich liebe:
meine Familie mit meinen beiden (meistens  entzückenden) Kinder, meine Freunde, lachen und nochmal lachen, Frühling (auch wenn ich mich hier kaputt niese), lecker Essen, Schokoeis, reisen – besonders nach Dublin (meine Herzensstadt), gute Laune…. Hach, das Leben halt 🙂

Ich mag so gar nicht:
schlechte Laune, Ungeduld, Schlechtredner

Wie kam ich zur Fotografie?
Ich beschäftige mich schon seit über 20 Jahren (puh!) mit der Fotografie.

Angefangen habe ich mit der Landschaftsfotografie, habe aber schnell zur Portraitfotografie gewechselt, da ich gemerkt habe, dass ich Menschen vor der Kamera sehr viel interessanter finde. Meine Leidenschaft zur Kinderfotografie, besonders zur Neugeborenen– und Babyfotografie wurde – na klar, wie bei den meisten Babyfotografen – zusammen mit meinen beiden Kleinen geboren. Hier hatte ich gute und geduldige Protagonisten. Als sie größer wurden, wollte bzw. konnte ich nicht aufhören und so mussten die Kinder von Freunden und Bekannten vor die Linse. Ich besuch(t)e Workshops und Einzelcoachings bei bekannten Fotografen, um mich stetig in diesem Gebiet weiterzubilden. Es macht mir einfach unglaublich Spaß, mich auf die Kleinen einzustellen, sodass ich den Entschluss gefasst habe, die Fotografie professionell zu betreiben. 

Auch die Babybauch-Fotografie liegt mir sehr am Herzen, da ich jede, wirklich jede Bald-Mami unglaublich schön finde. Da diese manchmal daran zweifeln, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ihnen zu beweisen, wie wunderschön und einzigartig sie sind. 

In den Shootings wirst Du sehen, dass ich mich (noch) sehr gut in die Situation einer frischgebackenen oder Bald-Mama hineinversetzen kann. Sehr geduldig und entspannt gehe ich unseren Termin an. Mich hetzt ja nichts und bringt auch nichts aus der Ruhe, da ich das Meiste sowieso schon erlebt habe.

Ich würde mich sehr freuen, Dich und Deine Lieben bald kennenlernen zu dürfen! Schreib mir gerne eine Email oder gebe über die Kontaktformulare Dein Wunsch-Fotoshooting ein. Bis bald und ganz liebe Grüße, Deine Anja